16 Januar 2018

[Blogtour] Anja & Manuel Hansen - Unvergessliche Küsse: Freundschafts Plus


Hallo ihr Lieben,

heute macht die Blogtour zu



"Unvergessliche Küsse" von Anja & Manuel Hansen


bei mir halt. Gestern hat euch Franzi von Franzi's Lesewelt das Buch bereits näher vorgestellt und ihr konntet euer erstes Tageslos sammeln.






Ich habe heute das Thema Freundschaft Plus für euch, welches auch im Buch sehr präsent ist. Beide Protagonisten wollen zu Beginn nichts festes, sondern nur eine Freundschaft führen, in der man auch miteinander schläft.  Also sozusagen ein Zwischending aus Beziehung und Affäre. 


Das Wichtigste gleich zu Beginn: Freundschaft Plus funktioniert nur und ausschließlich, wenn es beiden lediglich um Sex geht. Gefühle haben hier nichts zu suchen. Das sollte auf jeden Fall vorher klargestellt und auch so beibehalten werden. Auch auf Kuscheln sollte man verzichten, weil beim Kuscheln ein Hormon ausgeschüttet wird, welches einem zu dem anderen hingezogen fühlen lässt.
Oft geht eine Freundschaft Plus leider nicht gut aus. Einige hoffen etwa, dass das kleine Abenteuer einfach so lange wie möglich anhält, während andere sich wünschen, dass sich daraus eine richtige Beziehung entwickelt oder man danach wenigstens weiterhin „einfach Freunde“ bleibt. Mindestens einer leidet danach unter Herzschmerz und die Freundschaft geht meist in die Brüche. Wie es hier in "Unvergessliche Küsse" ausgeht, müsst ihr selbst lesen.

Ich persönlich kann mir eine Freundschaft Plus nicht vorstellen, aber für einige sind solche Momente bestimmt unvergesslich.



Und jetzt möchte ich euch an einen meiner unvergesslichen Momente teilhaben lassen.

Mein damaliger Verlobter, jetzt Ehemann, musste als Soldat nach Afghanistan - es war für uns der erste Auslandseinsatz. Ich weiß noch, dass ich ihn gegen 1 Uhr nachts in die Kaserne fahren musste und sehe noch genau das Bild vor mir, als ich ihn dort zurück gelassen habe und ihn beim Wegfahren in dem Rückspiegel sah. Ich hatte Tränen in den Augen, es fiel mir wirklich schwer und besonders die ersten Wochen hatte ich schwer zu kämpfen. 

Umso schöner war das Wiedersehen nach 117 Tagen. Ich war total aufgeregt, hatte in der Zeit auch aufgrund des Kummers einiges an Kilos abgenommen. Bevor ich dann los fuhr, habe ich mich natürlich total aufgebrezelt mit Minikleid usw. Ich musste auch noch tanken, weil ich weiter fahren musste, als beim Wegbringen. Ein Mann an der Zapfsäule guckte mich aufgrund meines Kleides nur ganz komisch an, so dass ich schmunzeln musste. Da ich so ungeduldig war, fuhr ich natürlich viel zu früh los. Dies kam mir aber wieder zu Gute, weil ich in Hamburg sogar eine Stunde im Stau stand. Trotzdem war ich zwei Stunden zu früh am Abholort, aber ich war nicht die einzige dort. Mit drei anderen Personen habe ich dann noch die Zeit überbrückt, bis wir den Flieger hörten, der unsere Freunde und Familienangehörige ankündigte. Wir alle waren aufgeregt und waren voller Vorfreude, weshalb wir schon einmal an die Straße gingen und auf den Bus warteten, der sie bringen sollte. Es war mittlerweile schon dunkel draußen, doch ich werde nie vergessen, wie der Bus um die Ecke fuhr und auf uns zu kam. Er hielt direkt vor uns und die Türen öffneten sich. Vorne und hinten stiegen die Soldaten aus und ich schaute ganz gebannt, wo meiner nun war. Die Spannung war so hoch und kroch in jede Zelle meines Körpers. Diese Freude, als ich ihn dann aussteigen sah, werde ich nie vergessen. Ihn wieder in den Armen zu halten. Dies ist einer meiner unvergesslichen Momente ♥



Platz 1: 

Das unvergessliche Moments-Goodie-Set in Verbindung mit 1x Meet & Greet Anja Hansen auf der Frankfurter Buchmesse - "Unvergessliche Weihnacht" & "Unvergessliche Küsse" für sich und einen unvergesslichen Freund des Gewinners / der Gewinnerin als e-Book Version (Hier bräuchte ich dann von beiden die jeweilige Mailadresse inkl. Formatwunsch)



Platz 2: 
1x E-Book "Unvergessliche Küsse"



Platz 3: 
Eine unvergessliche persönliche Kleinigkeit der Autorin - Überraschung

Für das heutige Tageslos müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:



Welche Meinung habt ihr zum Thema Freundschaft Plus?




Teilnahmebedingungen

- Dieses Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu tun und wird von diesen auch nicht unterstützt
- Im Gewinnfall werden die angegeben Daten nicht weitergegeben oder für weitere Zwecke entfremdet
- Gewinner werden in einem Auslosungspost namentlich bekannt gegeben (Name, der für die Bewerbung benutzt wurde)
- Teilnahme am Gewinnspiel nur mit 18 oder der Erlaubnis der Erziehung-/Sorgeberechtigten.
- Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland/Österreich/Schweiz
- Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Wer bei mehreren Beiträgen kommentiert, landet mehrfach im Lostopf, darf aber nur einen Gewinn erhalten (welchen entscheidet das Los)




Und hier noch einmal der gesamte Fahrplan:

15.01. bei Franzi Lesewelt

16.01. hier bei mir

17.01. bei Book & Emotion

18.01. bei Lesen im Mondregen

19.01. bei Reading Maddox Girls

20.01. bei BookPrincess

21.01. bei Meine Bücher- & Comicwelt

zeitnahe Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    Das geht für mich GAR NICHT. Einer verliebt sich doch irgendwann in den anderen und entweder ist es das aus der Freundschaft (die meine ich viel wichtiger ist) oder zumindest wird einer leiden und dem anderen beim glücklich sein zusehen..
    Nee selbst jahrelange Freunde sollten sich überlegen ob sie eine Beziehung anfangen sollten, denn auch die Freundschaft ist hin wenn die Beziehung nicht funktioniert.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    für mich wäre Freundschaft plus nichts, da es wohl in den meisten Fällen komplizierter und verletzender endet als man anfangs hofft.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.